Wassermelonendiät zur Gewichtsreduktion

wie man Gewicht auf einer Wassermelonendiät verliert

Die Wassermelonendiät . . . Keine andere Diät hat so viele positive Emotionen. Helles scharlachrotes Fruchtfleisch auf einem spektakulären grünen Hintergrund winkt und lädt Sie ein, ein süßes Stück zu probieren.

Wassermelone ist traditionell ein gutes Diuretikum und darüber hinaus sehr lecker und gesund. Die Wassermelonendiät ist eine der Monodiäten, dh die allgemeine Regel dieser Art von Nahrungsmittelsystemen gilt für sie - halten Sie sich nicht länger als fünf Tage an die Diät. Eine Zeit von 3 - 5 Tagen reicht aus, um Giftstoffe und überschüssiges Wasser sowie für den Körper unerwünschte Salze zu entfernen.

Ein Kurs von zehn Tagen ermöglicht es Ihnen, etwa 7 kg Übergewicht loszuwerden, aber es ist sehr schwierig, 10 Tage mit einer solchen Diät zu verbringen, daher müssen Sie sich ihr ohne Fanatismus nähern.

Die Wassermelonendiät bezieht sich auf Monodiäten. Wenn sie befolgt wird, wird empfohlen, mehrere Tage lang nur einen Produkttyp zu konsumieren. Daher warnen Ernährungswissenschaftler, dass Sie nicht mehr als 5 Tage benötigen, um auf einer solchen, selbst angenehmen und nicht sehr belastenden Diät zur Gewichtsreduktion zu sitzen.

Experten geben unterschiedliche tägliche Normen für die Verwendung von Wassermelonen an (1 kg Wassermelone pro 10 kg (15 kg) Körpergewicht), aber wie in jedem anderen Geschäft ist auch hier Rationalität erforderlich. Wenn der Pfeil Ihrer Waage über die Zahl 70 springt, ist es sehr problematisch, an einem Tag fast 8 kg Wassermelone zu essen, selbst wenn Sie die gesamte tägliche Norm in 5-6 Mahlzeiten aufteilen. Konzentrieren Sie sich beim Abnehmen in erster Linie auf Ihre eigene Gesundheit. Wenn die Wassermelonendiät keine Beschwerden im Magen-Darm-Trakt verursacht, können Sie so viel essen, wie Sie "fit" sind.

Die Wassermelonendiät wird als sanfter angesehen, bei der der Wassermelone einige Scheiben Roggenbrot oder andere kalorienarme Lebensmittel (Käse, Joghurt, fettarmer Fisch oder Fleisch) zugesetzt werden. Diese komplexe Diät kann 10 Tage oder länger befolgt werden. Der Verlust von zusätzlichen Pfund tritt in diesem Fall langsamer auf, aber das erzielte Ergebnis wird effizienter aufrechterhalten.

Das Prinzip der Wassermelonendiät

Eine bestimmte Menge Wassermelone wird innerhalb eines Tages gegessen. Die Berechnung lautet wie folgt: Pro 10 kg Ihres Gewichts müssen Sie 1 kg Wassermelone essen.

Reagieren Sie während einer Monodiät sorgfältig auf alle Veränderungen Ihres Wohlbefindens, da der Körper manchmal schwer auf eine solche Monodiät mit Wassermelonen reagiert.

Wenn der erste Tag ohne Probleme vergangen ist (Schweregefühl im Magen, Blähungen und andere Folgen), können Sie diese Diät sicher fünf Tage lang fortsetzen.

Wechseln Sie nach Abschluss der fünftägigen Monodiät zehn Tage lang auf die nachstehend beschriebene sogenannte "Wassermelonenmahlzeit".

"Wassermelonennahrung"

  • Frühstück:zuckerfreies Haferflockenmehl mit etwas Käse.
  • Mittagessen:eine Scheibe gekochten Fischs, Geflügels oder Fleisches, Gemüsesalat (aber keine fettigen Dressings).
  • Abendessen:Wassermelone (für 30 kg Ihres Gewichts ein Kilogramm Wassermelone).

Insgesamt können Sie für einen 15-tägigen Kurs einer solchen Ernährung 8 kg loswerden. Die Diät ist nicht nur effektiv, sondern auch lecker.

Funktionen und Nuancen

Regeln für das Abnehmen auf einer Wassermelonendiät

Für eine Wassermelonendiät sollten Sie nicht die allerersten Wassermelonen wählen, da Hersteller für eine frühere Reifung sie mit einer erhöhten Dosis Stickstoffdünger und Wachstumsstimulanzien füllen. Der Verzehr einer großen Menge solcher Früchte kann zu einer ernsthaften Nitratvergiftung führen.

Warten Sie auf die Hauptsaison und gehen Sie zum Markt oder Geschäft, um die leckerste Wassermelone zu pflücken.

Aufgrund seiner aktiven harntreibenden Wirkung erfordert das Befolgen der Wassermelonendiät eine Toilette in der Nähe. Daher ist es am besten, solche Fastentage in den Ferien oder am Wochenende zu arrangieren.

Wenn Sie dem insgesamt positiven Effekt eine sanfte Nierenwäsche hinzufügen möchten, sollte der Hauptteil des Wassermelonenpulpes näher an der Nacht verzehrt werden. Schließlich beginnt das Harnsystem nachts (nach 3-4 Stunden) aktiv zu arbeiten. Versuchen Sie, beim geringsten Anruf auf die Toilette zu gehen, damit die Wassermelonendiät ihre Reinigungsfunktion erfüllen kann.

Es ist ebenso wichtig, die Wassermelonendiät korrekt zu beenden. Je restriktiver Ihre Ernährung ist, desto vorsichtiger müssen Sie andere Lebensmittel einführen. Vergessen Sie nicht, dass jede Monodiät zur Gewichtsreduktion eine ernsthafte Belastung für Ihren Körper darstellt.

Gegenanzeigen

Die Wassermelonendiät hat praktisch keine ernsthaften Kontraindikationen. Es wird jedoch empfohlen, bei allem, was Ihre Gesundheit betrifft, Mäßigung und Rationalität zu beachten.

Ärzte raten Menschen mit Herz-Kreislauf-Problemen, sich von diesen köstlichen Desserts nicht mitreißen zu lassen, da Wassermelonensaft Kalium- und Magnesiumsalze aktiv aus dem Körper spült. Sie sollten dieses Produkt nicht für Personen missbrauchen, die aufgrund des hohen Zuckergehalts in Wassermelonenpulpe an Pankreaserkrankungen und Diabetes mellitus leiden.

die Vor- und Nachteile der Wassermelonendiät zur Gewichtsreduktion

Und natürlich sollte jeder mit Nierenproblemen besondere Vorsicht walten lassen, da die Wassermelonendiät eine starke harntreibende Wirkung hat.

Die folgenden Krankheiten sind Kontraindikationen für die Wassermelonendiät:

  • Nierensteine;
  • Diabetes mellitus;
  • schwere Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse.

Hören Sie auf Ihr Wohlbefinden und lassen Sie sich von Ihren eigenen Gefühlen leiten. Dann ist die Wassermelonendiät ein wunderbares Mittel, um Gewicht zu verlieren, die Stimmung zu verbessern und die Gesundheit zu verbessern.